Hallo zusammen,
bis vor einigen Tagen habe ich auch noch das Buch Frostfeuer gelesen. Ich musste an manchen Stellen ganz schoen schucken.
Ich habe mich sehr an Maus erinnert gefuehlt, da auch ich frueher von dem einen oder anderen gehaenselt und verspottet wurde.
Besonders bei der Stelle wo die Jungs Maus aus dem Hotel geschupst haben. Ich habe mich fuer einen kurzen Moment selber als Maus gesehen. War wirklich komisch das ganze, denn so was ist mir vorher noch nicht passiert.
Ich habe das Buch auch erst einmal weg legen muessen.
Aber dann hat mich doch die Neugier gepackt, und ich habe weiter gelesen.
Ja, und ich muss sagen das ich froh darueber war, denn sonst haette ich gar nicht erfahren koennen wie es mit Maus weiter ging.
Und ich war ueberascht, wie Kai Meyer die Entwicklung die Maus durch das Ereignis gemacht hat, in die Geschichte umgesetzt hat.
Ein starkes Maedchen was trotz der schlimmen Umstaende nicht aufgibt. Das ist einfach toll.
Und dann noch die Befreiung von Erlen dem Renntier. Ach man, ich weis gar nicht wie viele Taschentuecher ich verschnaeutzt habe. Ich bin halt wenn es um Tiere geht, sehr nahe am Wasser gebaut.
Ich habe mich riesig ueber das Ende gefreut, bei dem alles gut wird. Denn solche Geschichten machen mir Mut und Hoffnung.
Danke Kai Meyer, fuer diese tolle Geschichte die mir wieder kraft, Hoffnung und Mut gegeben hat.
Und ich wuensche euch allen hier Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wer ueber sich selbst hinausgehen will, der muss in sich selbst hinabsteigen.