Meinungen zu FROSTFEUER (Spoiler!)

Wo Nacht und Norden enden ...

Re: Meinungen zu FROSTFEUER (Spoiler!)

Beitragvon Aleshanee am 5. Oktober 2009, 06:28

Also ich kann mich nicht mehr so ganz genau erinnern, ist schon etwas her, als ich das gelesen hab ... außerdem kommt es auf die 12jährige an. Manche lesen mit 12 nur Comics, manche lesen mit 12 schon Pratchett, ist also schwierig einzuschätzen.
„Und ginge ich bis ans Ende der Welt, das Gewissen begleitete mich überall hin.
Und ist die ganze Welt gegen mich, ich will sie besiegen, wenn mein Gewissen mir Recht gibt.“
Max Daetwyler
Aleshanee

Beitragvon Tom am 5. Oktober 2009, 11:18

Trotzdem danke, weiß bloß daß die Pferdegeschichten gerne liest. Versuche ich es einfach.

Grüßle
Tom
Tom

Beitragvon Jolly95 am 24. Oktober 2009, 09:37

Ein tolles Buch! :D Wie sich so viel Handlung in einem Hotel und drum herum abspielen kann ist faszinierend. Es ist dazu auch noch so spannend, dass man das Buch nicht weglegen kann^^ auch das offene Ende ist echt gut, da der Leser automatisch weiterdenkt und sich fragt, was dann passiert :D
Jolly95

Beitragvon die Chanti am 11. Dezember 2009, 13:52

Hallo zusammen,
bis vor einigen Tagen habe ich auch noch das Buch Frostfeuer gelesen. Ich musste an manchen Stellen ganz schoen schucken.
Ich habe mich sehr an Maus erinnert gefuehlt, da auch ich frueher von dem einen oder anderen gehaenselt und verspottet wurde.
Besonders bei der Stelle wo die Jungs Maus aus dem Hotel geschupst haben. Ich habe mich fuer einen kurzen Moment selber als Maus gesehen. War wirklich komisch das ganze, denn so was ist mir vorher noch nicht passiert.
Ich habe das Buch auch erst einmal weg legen muessen.
Aber dann hat mich doch die Neugier gepackt, und ich habe weiter gelesen.
Ja, und ich muss sagen das ich froh darueber war, denn sonst haette ich gar nicht erfahren koennen wie es mit Maus weiter ging.
Und ich war ueberascht, wie Kai Meyer die Entwicklung die Maus durch das Ereignis gemacht hat, in die Geschichte umgesetzt hat.
Ein starkes Maedchen was trotz der schlimmen Umstaende nicht aufgibt. Das ist einfach toll.
Und dann noch die Befreiung von Erlen dem Renntier. Ach man, ich weis gar nicht wie viele Taschentuecher ich verschnaeutzt habe. Ich bin halt wenn es um Tiere geht, sehr nahe am Wasser gebaut.
Ich habe mich riesig ueber das Ende gefreut, bei dem alles gut wird. Denn solche Geschichten machen mir Mut und Hoffnung.

Danke Kai Meyer, fuer diese tolle Geschichte die mir wieder kraft, Hoffnung und Mut gegeben hat. :lol:

Und ich wuensche euch allen hier Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :D
Wer ueber sich selbst hinausgehen will, der muss in sich selbst hinabsteigen.
die Chanti

Beitragvon Aventurin am 24. Juni 2010, 21:51

Ich glaube "Frostfeuer" ist das einzige Buch von Kai Meyer, dessen Ende ich gut finde. Ich habe schon ein paar mal versucht meine Meinung zu Frostfeuer zu posten, doch irgendwie fällt mir das unglaublich schwer, deshalb belasse ich es mit einem Lob für das Ende. Und für Tamsin. Ich mag Tamsin :)
Aventurin

Vorherige

Zurück zu Frostfeuer