Aussehen von den Charakteren

Seide und Schwert, Lanze und Licht, Drache und Diamant

Re: Aussehen von den Charakteren

Beitragvon Konstanze am 23. September 2008, 14:06

Aleshanee hat geschrieben:Also mir nicht ^^ Die Figuren ändern sich ja auch oft im Laufe des Buches, man lernt sie besser kennen, und sie nehmen somit immer mehr "Gestalt" an. Allerdings nur von der psychischen Ebene her, was sie gefühlsmäßig für Menschen sind.

Richtig deutlich vor mir sehen kann ich sie nicht.

Oh, männo!... :cry:
Es gibt keine Frage auf die man keine Antwort finden kann.
Konstanze

Beitragvon Adde am 5. Januar 2010, 19:33

Ich kann mir alle Charakter eigentlich gut vorstellen, aber beschreiben kann ich sie nicht. :oops:
Ich kann mir nur die geheimen Händler nicht vorstellen... Immer wenn ich versuche diese Eulenaugen über ein menschliches Gesicht zu legen kommt ein glubsch äugiges Monster raus :cry:
Im eigenen Traum ist man GOTT!
Adde

Beitragvon Shabúr Skady am 12. Januar 2010, 00:03

Heh, ist ja witzig, dass das Thema im "neuen" Forum auch wieder auftaucht!

Ich kann eigentlich so gut wie nie die Charaktere, wie ich sie sehe, zeichnen. Beschreiben schon eher, aber zeichnen wirklich selten. Weshalb ich zB die Zeichner vom Wellenläufer-Comic total bewundere.
Bei einer Figur allerdings ist es mir halbwegs gelungen. Was mich dabei erstaunt ist die Tatsache, dass sie gezeichnet habe. Es handelt sich hierbei um Mondkind. Es erstaunt mich deshalb, weil sie wohl eine meiner wenigen Charaktere Kai Meyers ist, die ich nicht leiden kann. Es ist aber ein gutes Nicht-leiden-können-Gefühl. Es ist ok, und damit hat sich´s. Ich versteh bloß nicht, warum ich sie gezeichnet habe und noch weniger, warum es mir ausgerechnet bei ihr gelungen ist, sie meiner Vorstellung sehr nahe zu bringen.
Was mir nciht gelungen ist darzustellen, ist ihre überirdische Schönheit. Ich stelle mir da so jemanden wie Zhiyi Zhang oder so vor, nur irgendwie wieder ganz anders. Naja.
Das Bild von Mondkind ist mittlerweile auch schon wieder 3 oder 4 Jahre her. Nun würde ich sie vielleicht wieder ganz anders zeichnen, schon vom Stil her, aber egal. Hier ist das Bild. Zu beachten sei bitte, dass der Hintergrund ein Photo ist, das ich nicht selbst geschossen habe.

Mondkind:

Bild

Hier auch noch eine größere, etwas bläulichere Version:
http://shabur.deviantart.com/art/Mondkind-51915848
Fünzehn Mann auf des toten Mann´s Kist.. Yoho-ho und ´ne Buddel voll Rum...
Shabúr Skady

Beitragvon Xenia. am 15. Februar 2010, 20:57

Das find ich auch immer ganz schwer,jedem Charakter ein bestimmtest Aussehen zuzuordnen.Erstmal zählt der 'erste Eindruck'.Dann les ich ein paar Seiten und sammel immer mehr Infos über die Charaktere.Und bei manchen Szenen 'blitzen' dann immer mal Bilder in meinem Kopf auf.Aber die sind irgendwie so flüchtig,dass ich sie nicht festhalten kann.Zumindest nicht im Ganzen.Ich kann mich dann immer nur noch an ein Detail erinnern,zum Beispiel die Haare,oder den Gesichtsausdruck,aber nicht an das Gesicht.Und bis zum Ende des Buchs seh ich zwar immer die gleiche Figur,aber in unterschiedlicher Gestalt ...o mann,das is glaub ich total sinnlos ;D.
Aber bei manchen Charakteren kann ich Menschen aus meinem Umfeld zuordnen,die dann die Rolle übernehmen.
Verfilmungen mag ich auch nicht besonders,da die Schauspieler so gut wie nie auch nur annähernd an mein 'Ideal' herankommen.(Mal abgesehn von Harry Potter - da simmen erstaunlich viele überein!)
Was ich ganz schlimm finde ist,wenn man erst einen Film schaut und dann das Buch liest..da 'kleben' einem die Bilder der Charaktere schon so im Gehirn,und man kann sich nichts merh selber vorstellen!
@Shabúr Skady : Tolles Bld!
Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben,aber es hilft ungemein!
Xenia.

Beitragvon Sirena am 15. Februar 2010, 21:10

@Shabúr Skady: Mich erinnert das Bild an die vielen Zeichnungen,
die ich früher immer von Sailor Moon gemacht habe ;)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Diktatur der Gärtner
oskar kokoschka
Sirena

Vorherige

Zurück zu Die Wolkenvolk-Trilogie