Anregungen für neue Motive

Anregungen und Meinungen zum Kai-Meyer-Merchandise

Anregungen für neue Motive

Beitragvon Kai Meyer am 20. April 2009, 12:33

Hallo!

Ich bin selbst noch nicht sicher, ob das Thema wirklich ein eigenes Forum rechtfertigt, aber versuchen wir es mal ...

Seit April 2009 gibt es im Online-Shop von WerkZeugs die ersten T-Shirts, Kapuzenshirts und Taschen mit Motiven der STURMKÖNIGE- und WOLKENVOLK-Trilogien. Weitere Artikel folgen möglicherweise schon bald. Deshalb seid nun ihr gefordert: Welche Motive mit Bezug zu meinen Büchern wünscht ihr euch? Bestimmte Illustrationen? Besondere Zitate, die euch gefallen haben oder wichtig sind? Zu welchen Romanen, Hörspielen und Comics könntet ihr euch weitere Shirts etc. vorstellen? Welche wären möglicherweise auch für die meisten anderen Leser/innen von Interesse?

Das Team von WerkZeugs und ich freuen uns über Vorschläge!

Hier geht´s zum Shop mit allen verfügbaren Motiven:
http://www.werk-zeugs.de/site/index.php?id=522

Viele Grüße
Kai
Kai Meyer

Re: Anregungen für neue Motive

Beitragvon Aleshanee am 20. April 2009, 20:05

Hm, also spontan fällt mir da das Wolkenvolk ein, bzw. die Drachen, am besten mit Nugua und auch Wisperwind ...
evtl. auch von den Wellenläufern oder auch vom "Buch von Eden" z. B. Favola mit der Pflanze Lumina fänd ich sehr schön.
„Und ginge ich bis ans Ende der Welt, das Gewissen begleitete mich überall hin.
Und ist die ganze Welt gegen mich, ich will sie besiegen, wenn mein Gewissen mir Recht gibt.“
Max Daetwyler
Aleshanee

Beitragvon Beate am 21. April 2009, 08:02

Ich habe mir eben mal wieder die Illustrationen zur Merle-Trilogie im Zettelkasten angesehen - Vermithrax und Seth könnte ich mir sehr gut als Motiv auf einem T-Shirt vorstellen.

...und in dem Zusammenhang fällt mir auch gerade ein, dass ich es schade finde, dass es zur Merle-Trio kein Comic gibt...
Beate

Beitragvon Mare am 21. April 2009, 08:44

Eines der Elfenbeinpferde, wäre vielleicht auch ein schönes Motiv. Die Mischung aus Mechanik und Organik stell ich mir sehr spannend vor.
Mare

Beitragvon Aoife am 22. April 2009, 20:55

Ja, die Elfenbeinpferde wären toll :D

Was Zitate angeht: 'Wo Nacht und Norden enden' :D vielleicht noch zusätzlich mit Frostfeuer-Motiv stell ich mir auch toll vor.
Aoife, gesprochen Eefa ;) | Aoife @ Goodreads

"If real life were a book, it would never find a publisher."
— Jasper Fforde
Aoife

Beitragvon Elfenschwester am 4. Mai 2009, 13:31

Ich würde Ein T-Shirt von der Wellenläufer Trilogie toll finden. Wobei ich nicht genau weiß welches Motiv ich da am liebsten habe würde.
Da gabs so viele tolle Personen...
:D
Wüsste ich,
woher die Gedichte kommen,
ich würde dorthin gehen.

Michael Longley
Elfenschwester

Beitragvon ailis am 5. Mai 2009, 13:28

Ich persönlich liebe ja das Zitat aus "Das Buch von Eden".

"Manche von uns haben Lieblingsbücher, die sie nie gelesen haben. Manche sogar welche, die nie geschrieben wurden. Dieses hier ist eines von meinen, und deshalb schreibe ich es auf."

Ob das nun viele als geeignet empfinden weiß ich nicht. Ich würde mir eine große Umhängetasche mit diesem Zitat jedenfalls sofort kaufen :)

Ich habe das Buch relativ am Anfang meiner extremen Kai Meyer-Phase gelesen und eigentlich nur wegen dieses Zitats. Meine Lebensgefährtin hatte mir schon ewig in den Ohren gelegen, ich solle es doch mal lesen. Sie war überzeugt, dass ich es lieben würde. Ich war aber skeptisch und der Klappentext überzeugte mich nicht so richtig. Dann habe ich es irgendwann aber aufgeschlagen und gleich ganz vorne dieses Zitat gelesen... ja, und dann habe ich es nicht mehr aus der Hand gelegt bis es zu Ende war :roll:
Deshalb ist dieses Zitat für mich ganz besonders.
Fact is, that more people have been slaughtered in the name of religion than for any other single reason.
That is true perversion.
~Harvey Milk~

ailis

Beitragvon Lydia am 6. Mai 2009, 12:44

Ja dafür wäre ich auch... Das Zitat ist wirklich klasse... ich mag es auch sehr... ich musste es erst mehrmals durchlesen, bis ich mit der eigentlichen geschichte angefangen hatte...
Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.
(Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind)
Lydia

Beitragvon Clan-Meister Chris am 13. Juli 2009, 17:53

Vieleicht ein Shirt mit Bilder mit Namen drunter von den wichtigsten Personen aus der Wolkenvolktrilogie!!
Das wäre doch mal was ,oder?
Grüße Chris
Laoze sagt:
Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran,
als eine Pause
Clan-Meister Chris

Beitragvon Bartimäus am 7. August 2009, 18:14

@ Clan-Meister Chris:
Ja, das fände ich auch super! :)

Oder - ich weis jetzt nicht ob das schonmal illustriert wurde, aber - wie wäre es mit einem Shirt oder einer Tasche mit Aelenium darauf?
(Ich persönlich habe ein Faible fürs Fantastische ;) )

LG Jonas
Momentan am Schreiben: "Schutzengel"
Stadium: Notizen^^
Bartimäus

Beitragvon BlackPanther am 8. August 2009, 17:07

Bei einem T-Shirt mit coolem Buenaventure-Motiv würde ich sicherlich nicht zwei Mal nachdenken - beispielsweise einer farbigen Version der angehängten Skizze :)
Dateianhänge
Buenaventure 1.1.jpg
Buenaventure-Skizze von Christian Nauck
Buenaventure 1.1.jpg (84.06 KiB) 649-mal betrachtet
"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
-- Friedrich Nietzsche
BlackPanther

Beitragvon Aleshanee am 9. August 2009, 09:35

Die schaut ja mal richtig cool aus :!:
„Und ginge ich bis ans Ende der Welt, das Gewissen begleitete mich überall hin.
Und ist die ganze Welt gegen mich, ich will sie besiegen, wenn mein Gewissen mir Recht gibt.“
Max Daetwyler
Aleshanee

Beitragvon Shabúr Skady am 10. Januar 2010, 22:26

Hmm, das finde ich aber mal wirklich toll, so ein Frage-Anrregungen-Topic zu den Shirts und Taschen!
Erst einmal möchte ich aber loben für die tollen Artikel! Am liebsten würde ich sie mir alle kaufen, aber da macht mein Portemonnai nicht mit.. Ganz besonders toll finde ich die Rosa-Shirts, sowohl das "Bessere Lügner gibt es immer" (einach genial) als auch das "Capo dei Capi (das hat echt Stil, haha)!

Vorschlag oder Wunsch habe ich einen ganz Großen:

Und zwar ein T-shirt mit der Aufschrift:
"Mit weiten Schritten lief Jolly über den Ozean."

Und so schräg-links drunter Jolly, wie sie übers Wasser läuft. Also das Bild von Jolly vom Buchcover, das neue Bild vom Hörspiel finde ich etwas seltsam geraten, ehrlich gesagt.. Ganz toll wäre natürlich, wenn das Shirt dann auch den Buchcover-Hintergrund hätte statt einfach schwarz oder dunkelblau, aber das wird wahrscheilich unbezahlbar..

Ob andere das auch kaufen würden, kann ich nicht abschätzen, aber ich wär sofort an vordester Front. Ich muss zugeben, dass obiges Zitat einer meiner absoluten Lieblingssätze ist und die Wellenläufer auch mein erstes Kai-Meyer-Buch war(en). Da ich am Meer aufgewachsen bin und eine sehr enge Bindung zum Ozean verspühre, ist dieser Satz sehr wichtig und bedeutungsvoll für mich.
Fünzehn Mann auf des toten Mann´s Kist.. Yoho-ho und ´ne Buddel voll Rum...
Shabúr Skady

Beitragvon Sirena am 11. Januar 2010, 11:42

Mir würde ein Shirt mit Merle und Serafin darauf gut gefallen.
Oder aus Arkadien erwacht die Skulptur mit der Raubkatze und der Schlange.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Diktatur der Gärtner
oskar kokoschka
Sirena

Beitragvon Merle <3 am 19. Januar 2010, 19:04

Ja, eine Tasche mit Merle und Serafin darauf würde auch meinem Geschmack entsprechen ( ich sammle Umhängetaschen schon fast :) ) ! Oder mit Vermithrax als Motiv... :?
Merle <3

Nächste

Zurück zu Shirts & Taschen - die Merchandise-Artikel