Ich würde mich auch seeehr freuen, wenn es einen zweiten Band gibt. Vor allem, weil ich finde, das Ende ist an sich etwas unklar, obwohl es auch schön abschließend ist. Ich hoffe allerdings, dass es nicht auch so eine Art "den Leuten gefällt es, also schüttele ich einen 2. Band aus dem Ärmel"-Weiterschreiben ist (wie z.B. bei Tintenherz), dann wird das nämlich nie etwas. Ich finde das Buch an sich total super, auch weil es für Jungen und Mädchen gleichermaßen interessant ist und für fast jede Altersklasse.
Super Schreibstilo, wie immer eben, und Rosa ist unser (meiner und der von meiner Freundin Sally) ganz besonderer Liebling.

Einfach mal etws, was es in der Form noch nicht gab oder nur sehr dünn gesät. Selenas Familie, also die der Freundin da oben, kommt auch aus Griechenland und sie ist daher ziemlich vertraut mit diesen Mythen (auch wenn Sizilien in Italien liegt, gibt es in Griechenland ebenfalls den Arkadien-Mythos), trptzdem war sie sehr begeistert von dem Buch. Anscheinend hat es das Ganze super rübergebracht, sie hat nämlich ihr Sagenbuch danach wieder herausgekramt, abgestaubt und trägt eine Miniversion jetzt wieder immer mit sich herum wie früher.

Ihr bester Freund dagegen hat eine italienische Mutter, heißt auch Alessandro und war nicht ganz so begeistert, ständig mit einer Buchfigur verglichen zu werden siehe: "Ja, toll, wenn ihr ihn so super findet, hat das doch mit mir nicht zu tun." oder "Ihr wisst aber schon, dass der Typ erfunden und deshalb auf perfekt
gemacht ist, oder?"
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Danke, danke, danke für mein Referat-Buch, das sogar mit (zitiere Lehrer)
Gewaltverherrlichung (lol) genehmigt wurde. Nicht dass er gesagt hätte, dass so was in dem Buch ist (er hat es noch nicht mal aufgeschlagen -- Vorteil als gute Schülerin xD) aber er hat Mafia etc STRENGSTENS verboten^^
Wir haben sogar eine List bekommen, auf der steht was "für unser Alter angemessen ist", also so etwas wie "Der Brandener Kasper und das ewige Leben". Oh. Mein. Gott.
Ich habe gefragt und muss jetzt ein Referat halten. ^^ Über Arkadien erwacht. Ideen irgendwer?
Also danke für das für jeden geeignete, spannende und trotzdem romantische Buch, das mir hoffentlich eine Eins bringt *verbeug*.
Ach ja, falls es irgendwen interessiert oder jemand sich wundert: Ich bin erst dreizehneinhalb, aber schon in der Achten. Sprachliches Gymi und so weiter, bla bla bla.
Habe angefangen, kurze Geschichten etc zu schreiben, als ich etwa acht oder neun war.
Ich abe bei einem Svhreibwettbewerb in unserer Stadt gerade einen Text über ein stummes Mädchen eingereicht und hoffe, dass ihr mir die Daumen drpckt, zu gewinnen. ^^ Rosas Reise hat mich inspiriert (schöööönes Wort

).
ciao,
-Sophia
(Oh Gott, hab ich viiiel geschrieben! Hehe... Nachsicht bitte.)