Meinungen zu ARKADIEN ERWACHT

Arkadien erwacht, Arkadien brennt, (Titel von Band 3 folgt)

Re: Meinungen zu ARKADIEN ERWACHT

Beitragvon lese_freak*g* am 6. März 2010, 09:15

WOW dieses bUCH IST EINFACH NUR wOw .... ich frag mich immmer wieder wie ein Autor dies Spannung erzeugen kann und vorallen woher man diese vielen tollen Ideen bekommt ... dazu mussma ja eine rießen fantasie haben .. also meine Meinung zu dem Buch ist das es wirklich fantastidch ist ( mir tuen die leid die es nicht lesen können : ) ) und ich hätte da noch ne frage und zwar ist das ja erst der erste band von "Arkadien" oder? wenn ja , wannn kommt der 2 band raus ??

lg tt :)
lese_freak*g*

Beitragvon Tom am 7. März 2010, 15:51

Zweiter Teil kommt im Herbst. Leider noch lang bis dahin. Die Folgebände kommen immer im Abstand von 1 Jahr. :evil:

Gruß
Tom
Tom

Beitragvon LeniMarie am 14. März 2010, 17:17

Arkadien erwacht habe ich bei einem Schauspiel-Casting direkt im Carlsen Verlag Hamburg geschenkt bekommen, und ich muss sagen seit der Biss-Bücher, hat mich ein Buch so in den Bann gezogen. GANZ GROßES LOB!
Ich habe das buch gestern um 15 Uhr angefangen zu lesen, und nach 8 Stunden hatte ich es durch und hab mir fest vorgenommen nach zuschauen ob es einen 2. Band gibt.
Ich freue mich riesig dadrauf.
Besonders gefallen hat mir an dem Buch, das der Leser vorerst von einer relistischen Rome&Julia Story ausgeht, aber dann der Fantasy-Teil mit hinein gerät! Super!
Auch das Kai Meyer wirklich so viele Informationen (ob sie nun wirklich alle stimmen oder nicht, es ist ein Buch: Fantasie!) über die Situation in Italien gesammelt hat, denn ich als Halbitalienerin, kann sagen, dass es wirklich so verworrene "politische Abhandlungen" gibt, wo die Mafia (es wird wirklich weniger, mein Vater hat das damals viel stärker in Italien miterlebt) ihre Finger mit ihm Spiel hat. Jedoch nicht in "Der Pate" und co Niveau.
"Arcadia svegliata" è veramente un bel libro. :)

Ps: Ein bisschen mehr Knistern und Happening bitte zwischen Alessandro und Rosa :lol: "Das ist aber nicht so sehr die körperliche Liebe im Buch" Ich mag das trotzdem gerne :mrgreen:
LeniMarie

Referat???

Beitragvon MissSophy am 17. April 2010, 10:34

Ich würde mich auch seeehr freuen, wenn es einen zweiten Band gibt. Vor allem, weil ich finde, das Ende ist an sich etwas unklar, obwohl es auch schön abschließend ist. Ich hoffe allerdings, dass es nicht auch so eine Art "den Leuten gefällt es, also schüttele ich einen 2. Band aus dem Ärmel"-Weiterschreiben ist (wie z.B. bei Tintenherz), dann wird das nämlich nie etwas. Ich finde das Buch an sich total super, auch weil es für Jungen und Mädchen gleichermaßen interessant ist und für fast jede Altersklasse.
Super Schreibstilo, wie immer eben, und Rosa ist unser (meiner und der von meiner Freundin Sally) ganz besonderer Liebling. :D Einfach mal etws, was es in der Form noch nicht gab oder nur sehr dünn gesät. Selenas Familie, also die der Freundin da oben, kommt auch aus Griechenland und sie ist daher ziemlich vertraut mit diesen Mythen (auch wenn Sizilien in Italien liegt, gibt es in Griechenland ebenfalls den Arkadien-Mythos), trptzdem war sie sehr begeistert von dem Buch. Anscheinend hat es das Ganze super rübergebracht, sie hat nämlich ihr Sagenbuch danach wieder herausgekramt, abgestaubt und trägt eine Miniversion jetzt wieder immer mit sich herum wie früher. :D Ihr bester Freund dagegen hat eine italienische Mutter, heißt auch Alessandro und war nicht ganz so begeistert, ständig mit einer Buchfigur verglichen zu werden siehe: "Ja, toll, wenn ihr ihn so super findet, hat das doch mit mir nicht zu tun." oder "Ihr wisst aber schon, dass der Typ erfunden und deshalb auf perfekt gemacht ist, oder?"
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Danke, danke, danke für mein Referat-Buch, das sogar mit (zitiere Lehrer)Gewaltverherrlichung (lol) genehmigt wurde. Nicht dass er gesagt hätte, dass so was in dem Buch ist (er hat es noch nicht mal aufgeschlagen -- Vorteil als gute Schülerin xD) aber er hat Mafia etc STRENGSTENS verboten^^
Wir haben sogar eine List bekommen, auf der steht was "für unser Alter angemessen ist", also so etwas wie "Der Brandener Kasper und das ewige Leben". Oh. Mein. Gott.
Ich habe gefragt und muss jetzt ein Referat halten. ^^ Über Arkadien erwacht. Ideen irgendwer?
Also danke für das für jeden geeignete, spannende und trotzdem romantische Buch, das mir hoffentlich eine Eins bringt *verbeug*.

Ach ja, falls es irgendwen interessiert oder jemand sich wundert: Ich bin erst dreizehneinhalb, aber schon in der Achten. Sprachliches Gymi und so weiter, bla bla bla.
Habe angefangen, kurze Geschichten etc zu schreiben, als ich etwa acht oder neun war.
Ich abe bei einem Svhreibwettbewerb in unserer Stadt gerade einen Text über ein stummes Mädchen eingereicht und hoffe, dass ihr mir die Daumen drpckt, zu gewinnen. ^^ Rosas Reise hat mich inspiriert (schöööönes Wort :D).

ciao,
-Sophia

(Oh Gott, hab ich viiiel geschrieben! Hehe... Nachsicht bitte.)
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
-Jean-Paul Sartre.
MissSophy

Beitragvon Kai Meyer am 21. April 2010, 11:11

Hallo MissSophy,
nein, keine Sorge, ARKADIEN war von Anfang an als Mehrteiler konzipiert. Das bedeutet, dass in Band 2 (erscheint im September) Fragen aus dem ersten Buch beantwortet werden, aber auch neue auftauchen (für Band 3). Und die arme Rosa wird einiges durchmachen, das mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.
Grüße
Kai
Kai Meyer

Beitragvon Annika am 21. April 2010, 18:17

Mir gefällt dieses buch total gut!!!!!!!!!!!! bin schon auf den 2ten teil gespannt!!!!!!!!!!! Vorallem is einfach mal was anderes ohne werwölfe!!!!!! lässt keinen wünsche offen ich sag nur lest dieses buchg es is es wert!!!!!!!!! :D
Annika

Beitragvon Zamiuculcas am 22. April 2010, 18:56

Ich finde dieses Buch einfach toll, man kann es von der Handlung her mit keinem anderen Buch vergleichen :-)
Wieviele Teile soll die ,,Arkadien-Reihe,, eigentlich beinhalten?
Und sollen die Bücher irregentwann evtl. verfilmt werden?- Das wäre ja richtig toll!

Liebe Grüße Zamiuculcas
Zamiuculcas

Beitragvon Sirena am 22. April 2010, 21:56

@ Zamiuculcas: ich schätze das beantwortet deine Frage:
Kai Meyer hat geschrieben:ARKADIEN war von Anfang an als Mehrteiler konzipiert. Das bedeutet, dass in Band 2 (erscheint im September) Fragen aus dem ersten Buch beantwortet werden, aber auch neue auftauchen (für Band 3). Und die arme Rosa wird einiges durchmachen, das mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.

Filme sind bisher keine geplant soweit ich weiß
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Diktatur der Gärtner
oskar kokoschka
Sirena

Beitragvon MissSophy am 27. April 2010, 11:26

Ja, das mit den weiteren Bänden ist echt super ^^
Ich habe es erstherausgefunden, als es mir meine Freundin im Buchladen gesagt hat (sie jobbt da. Und hat den Buch-Compi zur Verfügung)

Vielen, vielen Dank für die Antwort...

Ich hasse meinen Deutschlehrer...
weil ich gerade eine Sizilienkarte abgemalt habe. Auf FOLIE!!!
Schief.

Weiß einer von euch, wo das Ganze stattfindet?
Bitte, bitte, ich will Klassenbeste in Deutsch werden und unserer Klassenzicke, die in allem außer Musik die Beste ist, endlich mal eine reinwürgen!!!

-Sophia
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
-Jean-Paul Sartre.
MissSophy

Beitragvon Kai Meyer am 1. Mai 2010, 08:50

Sophia - Die Schauplätze stehen im Buch. Palazzo Alcantara steht in der Nähe von Piazza Armerina.
Grüße
Kai
Kai Meyer

Beitragvon Freylabella am 10. Mai 2010, 15:35

Es gibt übrigends schon eine Leseprobe für Band 2 http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/u ... 582027.pdf
Freylabella

Beitragvon Isari am 17. Mai 2010, 20:30

Arkadien erwacht hat mir außerordentlich gut gefallen!
Endlich mal wieder ein Buch von Kai Meyer, auch für die erwachsenen Leser - ich habe es wirklich sehnsüchtig erwartet!
Rosa ist ein unglaublich interessanter Charakter, so zerrissen und doch so stark. Und dazu diese Liebesgeschichte . wirklich grandios!

Was mich persönlich etwas irritiert hat, waren zwei Dinge:

Achtung Spoiler!

1.) warum hadert Rosa nicht damit, sich ausgerechnet in eine Schlange zu verwandeln? Diese Tiere zählen schließlich nicht zu den beliebtesten - oder liegt das an Rosa selbst? Sie sieht sich selbst nicht als zartes süßes Wesen, darum ist eine Schlange ok? Ich würde vermutlich eine Sinneskrise bekommen, würde ich mich in ein Repitl verwandeln, wenn man doch auch z.B.eine Raubkatze werden könnte.... Darüber kann man wohl lange spekulieren :P
2.) Natürlich ist Rosa, obwohl sie in Amerika aufgewachsen ist, in dieses Leben hineingeboren, trotzdem stellt sie sich nie die Frage, ob sie das alles überhaupt will, Mitglied einer Maffiosifamilie zu sein, stellt nicht Gut und Böse in Frage, sondern akzeptiert einfach so die "Rahmenbedingungen" - sie hätte auch in den USA bleiben können, dort einen ganz normalen Beruf ergreifen, aber sie fährt zu ihrer Tante und stellt das "Drumrum" nie in Frage
Isari

Beitragvon Kathy am 30. Mai 2010, 18:38

Ich habe das buch heute ganz gelesen hab morgens um acht angefangen und bin gerade fertig geworden eigentlich wollte ich nur ein zwei kapitel lesen aber dann hat mich das buch in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören.
Es ist das erste Kai Meyer buch was ich gelesen habe aber es wird auf gar keinen Fall das letzte sein.
Ich bin schon tierisch gespannt auf den zweiten teil und kann es kaum noch abwarten bis er raus kommt aber leider ist bis Oktober noch so lange hin :) :(
Kathy

Beitragvon Kathy am 30. Mai 2010, 18:55

Ich Fände es super wenn noch filme zu der Arkadien reihe gedreht werden.
Das wäre dann der höhe punkt denke ich.
Kathy

Beitragvon Aventurin am 9. Juni 2010, 18:45

Ich stand jetzt monatelang (seit es herausgekommen ist) vor diesem Buch, und war schon fast der Meinung, ich kenne "Arkadien erwacht" am Besten von allen, ohne es überhaupt gelesen zu haben. Ich habe jeden Quadratzentimeter des Umschlags begutachtet...Und dann hatte ich plötzlich endlich das Geld zur Hand es mr zu kaufen...
Eigentlich versuche ich mir möglichst wenig eine Meinung über den ersten Band einer Triologie zu bilden, da meinen Erfahrungen zu Grunde liegt, das der nächste Band den ganzen Eindruck wieder zunichte machen kann. Aber egal. Das Buch hat ein spannendes Thema (ich habe den ganzen Wikipedia-Artikel über die Cosa-Nostra + ein paar links gelesen...) und lässt sich gut lesen. Rosa ist ein außergewöhnlicher Charakter. Das Klischee eines typischen kriminellen Teenagers, wenn man es so sagen kann. Dennoch ist sie sie selbst und sie vergisst im Laufe der Handlung auch nicht, wer sie ist. Trotzdem haben mir in diesem Buch ein wenig die WUMM-Momente gefehlt. Ich weiß auch nicht warum, weil ja doch schon einiges an Spannung dabei war. Aber irgendwie plätscherte in meinem Kopf alles nur dahin...Ich finde auch, dass die Spannung, die die Mafia an sich ausströmt ein wenig...gemäßigter herüberkam. Ich meine, es ist immerhin die Mafia! Aber es ging um Rosa und Alessandro, nicht um die Machenschaften der Mafia, also...Okok, soviel zum ersten Band. Wenn "Aradien brennt" draußen ist, wird dieser Beitrag nichtig sein, ich sehe es schon kommen :roll:
"Was ich berichte, ist mir in meiner Fantasie wahrhaftig widerfahren." - Hugh Walker
Aventurin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Arkadien-Reihe