Hallo!
Mir hat die ganze Trilogie sehr gut gefallen, wobei Glutsand der beste der drei Bände war - über den "Schock" im ersten Band, in einem für ein Kinderbuch gehaltenen Roman so detaillierte Sexschildungen zu lesen, kam ich jedoch nicht hinweg
Da das im Laufe der Bücher aber weniger, die Bücher dadurch meines Empfindens einfach besser, wurde, gefällt mir Glutsand am Besten.
Aber ich habe eine Frage an Kai Meyer - ich hoffe nur, ich bekomme nicht wieder, wie 2007 in Ludwigshafen bei meiner Frage zu Buenaventures Hundeschädel (vielleicht erinnern Sie sich?) zu hören, dass ich zu neugierig bin und die Frage für das Buch völlig unwichtig ist.
Am Ende von Glutsand sind die Dschinne weg, aber wirklich gelöst ist nichts. Die Wüste ist noch immer nicht sicher, weil Gefahren lauern, die nichts mit den Dschinnen zu tun haben, Tarik und Sabatea sind noch immer Gefangene der Flasche, das Leben hat sich nicht wirklich verändert. Sind Sie absichtlich so früh aus der Geschichte, zu früh, um solche Fragen noch zu klären und wenn ja, warum?
Viele Grüße
Davinia/Tanja