Meinungen zur Merle-Trilogie (Spoiler!)

Die Fließende Königin, Das Steinerne Licht, Das Gläserne Wort

Re: Meinungen zur Merle-Trilogie (Spoiler!)

Beitragvon zunney am 21. September 2009, 23:46

die Merletr-Tio war auch meine Erste von Kai Myer und ich war apsolut hin und weg von diesen Büchern! Als ich angefangen hab sie zu lesen war ich ungefähr 12 und das liegt jetzt schon 8 Jahre zurück. Diese ganze Magie und diese Verbidungen zwischen den Chrakteren finde ich einfach super... jedes gelüftete Geheimniss der Bücher hat mich überrascht und begeisert und auch das Ende fand ich irgedndwie passend! Am Anfang war ich auch sehr traurig und schon fast empört, dass Seferin gestorben ist... Merle und er waren wirklich ein süßes Paar... aber ich glaub er war der Einzige der sich in dieser Situation für Merle hätte opfern können... es geht ja auch darum wie die fließende Königen ihren "Besitzer" gewechselt hat. Wäre es nicht etwas komisch gewesen wenn Unke Merle geküsst hätte... oder gar Vermithrax ;) Grade diese Tatsache, dass er sein Schicksal mit einem Kuss besiegelt hat, finde ich apsolut romantisch!
Und grade weil es jeden geschockt hat war es etwas Besonderes...
Ich glaub jeder weiss wie er sich gefühlt hat, als er die Szene gelesen hat... wäre das auch so, wenn er überlebt hätte und beide händchenhaltend den Nachhauseweg angetreten hätten? Ich glaube nicht!
Durch dieses Ende kann Merle auch weiter an Junipers Seite bleiben, die sie als Freundin wahrscheinlich genauso sehr lieben gelernt hat wie Seferin... außerdem steht ja auch am Ende so schön, dass es vielleicht noch einen andern Seferin in einer anderen Welt gibt... regt das nicht unheimlich die Fantasie der Leser an?!? Naja, lange rede kurzer Sinn... ich finde diese Triologie einfach nur fantastisch, im warsten Sinne des Wortes :D
zunney

Beitragvon Merle <3 am 8. Januar 2010, 14:46

Ich bin gerade noch mitten im dritten Band und finde die Bücher einfach klasse!
Eigentlich lese ich nie Bücher zweimahl, die Fließende Königin ist das erste Buch, in dem ich manche Stellen mehrmals lese!
Ich habe auch die Wellenläufer-Trilogie gelesen, die Merle-Trilogie finde ich allerdings besser, denn in Merle kann ich mich einfach supergut hineinversetzen, so dass ich die Geschichte quasi selbst durchlebe...Klingt verrückt? oder? :geek:
Soll aber ein Kompliment an den Autor und die Geschichte sein. ;)
Merle <3

Beitragvon Quappe am 22. Februar 2010, 16:29

Die Merle Trilogie war auch mein 1. Buch von Kai, find sie toll!! :D
Kommen gleich nach Wellenläufer, die meine absoluten lieblingsbücher sind!
Die Handlung ist super aufgebaut...
Wenngleich mir aufgefallen ist, dass z.b. die Sache mit den anderen Welten und Krieg der Handlung der Wellenläufer auch ähnelt... :)
Quappe

Beitragvon Christin C. am 1. September 2010, 19:52

Ich hab den ersten Teil damals zur Erstkommunion bekommen und ein Jahr später die beiden anderen zum Geburtstag.
Es war das erste Buch, das ich von Kai Meyer gelesen habe und ich war fasziniert und begeistert.
Seitdem bin ich ein absoluter Fan, doch noch immer ist sind Fließende Königin und die Nachfolger eine meiner Lieblingsreihen.
Auch ich muss zugeben, dass ich am Ende Tränen in den Augen hatte wegen Serafin, aber meiner Meinung nach macht genau das gute Kunst oder in diesem Fall gute Literatur aus :)
Christin C.

Vorherige

Zurück zu Die Merle-Trilogie