die Merletr-Tio war auch meine Erste von Kai Myer und ich war apsolut hin und weg von diesen Büchern! Als ich angefangen hab sie zu lesen war ich ungefähr 12 und das liegt jetzt schon 8 Jahre zurück. Diese ganze Magie und diese Verbidungen zwischen den Chrakteren finde ich einfach super... jedes gelüftete Geheimniss der Bücher hat mich überrascht und begeisert und auch das Ende fand ich irgedndwie passend! Am Anfang war ich auch sehr traurig und schon fast empört, dass Seferin gestorben ist... Merle und er waren wirklich ein süßes Paar... aber ich glaub er war der Einzige der sich in dieser Situation für Merle hätte opfern können... es geht ja auch darum wie die fließende Königen ihren "Besitzer" gewechselt hat. Wäre es nicht etwas komisch gewesen wenn Unke Merle geküsst hätte... oder gar Vermithrax

Grade diese Tatsache, dass er sein Schicksal mit einem Kuss besiegelt hat, finde ich apsolut romantisch!
Und grade weil es jeden geschockt hat war es etwas Besonderes...
Ich glaub jeder weiss wie er sich gefühlt hat, als er die Szene gelesen hat... wäre das auch so, wenn er überlebt hätte und beide händchenhaltend den Nachhauseweg angetreten hätten? Ich glaube nicht!
Durch dieses Ende kann Merle auch weiter an Junipers Seite bleiben, die sie als Freundin wahrscheinlich genauso sehr lieben gelernt hat wie Seferin... außerdem steht ja auch am Ende so schön, dass es vielleicht noch einen andern Seferin in einer anderen Welt gibt... regt das nicht unheimlich die Fantasie der Leser an?!? Naja, lange rede kurzer Sinn... ich finde diese Triologie einfach nur fantastisch, im warsten Sinne des Wortes