• Shop
  • facebook
  • twitter
  • Google
  • Lovely Books
  • YouTube
  • Pinterest
  • Feed

DER BRENNENDE SCHATTEN

November 2007 bei Lübbe Audio
2 Audio-CDs

Die Vorgeschichte der MERLE-Trilogie

Venedig, 1830. Magie ist alltäglich. Stadtgardisten reiten auf steinernen Löwen durch die Gassen. Arcimboldo, der 15-jährige Lehrling eines Spiegelmachers, findet am Ufer der Lagune eine schwer verletzte Meerjungfrau namens Unke. Er erkennt sie am typischen Haifischmaul – allerdings ist ihr Fischschwanz verschwunden und wurde durch ein paar menschliche Beine ersetzt.

DIE FLIESSENDE KÖNIGIN

März 2018 bei Holysoft
2 CDs/Download; Spieldauer: 2 Std. u. 11. Min.

Merles Welt ist voller Magie. In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, flüstert jedermann von der Fließenden Königin – doch nur Merle gewinnt ihre Freundschaft. Als die Mächte des Bösen das phantastische Wesen jagen, entbrennt im Labyrinth der dunklen Gassen und Kanäle ein abenteuerlicher Kampf. Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher, sie alle haben ihr eigenes Interesse an der Fließenden Königin. Dach dann bricht der Boden auf, Flammen schlagen himmelhoch, und etwas Unbeschreibliches steigt aus der Erde empor …

DAS STEINERNE LICHT

März 2018 bei Holysoft
2 CDs/Download; Spieldauer: 2 Std. u. 27 Min.

Merle, die fließende Königin in ihr und Vermithrax fliegen zu Lord Licht, dem Herrscher der Hölle. In der Zwischenzeit bildet sich in Venedig, das ohne die Anwesenheit der fließenden Königin von den Ägyptern erobert wird, eine Widerstandsbewegung, der auch Serafin und die Lehrlinge der Spiegelwerkstatt angehören. Diese Bewegung wird von Lalapeja, einer Sphinx geleitet. Sie plant ein Attentat auf den Pharao.

DAS GLÄSERNE WORT

März 2018 bei Holysoft
2 CDs/Download; Spieldauer: 2 Std. u. 37 Min.

Merle und ihre Begleiter finden sich im völlig verschneiten Ägypten wieder. Gemeinsam mit dem ägyptischen Hohepriester Seth begeben sie sich zum Eisernen Auge, der Festung der Sphingen.
In der Zwischenzeit tauchen Serafin und Unke in die Tiefen des Ozeans, um eine Meerhexe zu bitten, sie nach Ägypten zu bringen. Dort treffen alle Freunde zusammen.
Für Merle, Junipa, die fließende Königin, Serafin, Unke und Lalapeja beginnt ein Kampf um Venedig und ihr eigenes Leben.